Phở

pho-suppe

Ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber als Blog-Autor hab ich natürlich auch allerlei andere Blogs abonniert, von denen ich mich inspirieren lasse, oder deren Gerichte ich ganz einfach nachkoche (ganz uninspiriert, gewissermaßen). Täglich trudeln so diverse leckere Ideen in meinem Postfach ein. Als alter Asien-Reisender habe ich in China, Japan und Thailand schon die eine oder andere Suppe gegessen, allerdings nie wirklich versucht, eine nachzukochen. Ich weiss gar nicht, warum. Dieses leckere Rezept einer vietnamesischen Pho-Suppe aus dem tollen blog Vegold hat mich aber unmittelbar angesprochen, und das Ergebnis hat alle meine Erwartungen übertroffen. Vor allem die Brühe schmeckt einfach großartig und so richtig schön wie in Asien. (Was genau genommen eine grobe Verallgemeinerung ist, denn natürlich schmecken nicht alle asiatischen Brühen gleich, und ich war noch dazu noch nie in Vietnam.)

Aber wie auch immer, kocht es nach, es ist toll! Das Rezept dazu gibt es auf Vegold. Und ganz entgegen meiner sonstigen Gewohnheit hab ich nicht das geringste daran geändert, um es zu “verbessern”.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>