Bento Box

bentobox2 Meine jüngste Neuerwerbung in Sachen Kochutensilien: Eine Bento-Box. Kommt ursprünglich (oder: immer noch) aus Japan, und ist gewissermaßen die Mittags-Essens-Tupperbox des Asiaten. Besonderer Clou: Die verschiedenen Abteile sind mit unterschiedlichen Gerichten zu füllen, um Abwechslung in die Ernährung zu bringen. Vielleicht gibts also in Zukunft ein paar vegane Bento-Ideen.

Die meisten käuflich erhältlichen sind entweder im klassischen japanischen Stil oder in grellen Anime-Designs gehalten, deswegen mag ich dieses schlicht-elegante Design jetzt schon. Wem es auch gefällt, der kann sie hier erwerben, für knapp 32 €.

Richtige Bento-Boxen sind wohl kleiner als diese hier, die offiziell als Familien-Picknick-Box geführt wird, aber ich finde sie von der Größe her gut passend. Im unteren “Stockwerk” gibt es noch 9 kleine Einsätze für allerlei Kleinigkeiten a la Sushi; das obere, dreigeteilte kann mit einem separaten Deckel (nicht im Bild) auch dicht verschlossen werden.

 

bentobox2-2

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>